Luca und Someru Teil 1

Luca und Someru 2012 Teil2 angucken    ルカくんとソメルちゃん2巻を見る

 

Der größte Schneemann

Heute ist der 3.1.2012. Schon gestern sah ich, dass 5cm Schnee lagen.

Aber heute bin ich um 7 Uhr aufgestanden.

Da konnte ich draußen nichts sehen.

Zuerst habe ich an Papas Computer nach dem Wetter geguckt. Da stand: „Krefeld -12°C,107cm Schnee. Es schneit bis heute 19 Uhr.“

Ich heiße Luca. Ich habe mich erschreckt !

Aber zum Glück haben die „Schneefeger“ den Schnee weggefegt.

Deshalb konnte ich auch raus gehen. Da standen Mama und Someru auf.

Someru ist meine Schwester. Unsere Mutter sagte:

„Es ist jetzt Frühstückszeit. Ab 9 Uhr dürft ihr mit eurem Papa draußen im Schnee spielen.“

Um 9 Uhr schneite es immer noch ganz doll. Es lagen jetzt sogar 112 cm Schnee.

Ich hatte so große Lust auf einen Schneemann. Someru sagte:

„Ich habe Angst, aber mit Papa geht’s.“

Wir gingen zum Bockumer Platz. Da gab es schon ganz viele Schneemänner.

Wir haben den aller größesten Schneemann gebaut. Dieser war 132 cm groß.

Er war sehr riesig. Ich habe schon gefroren! Es war -15°C!

Papa ging später alleine zum Einkaufen. Ich und Someru gingen nach Hause. Es war schon 14.30 Uhr!

Ich habe Mama gezeigt, wie groß der Schneemann geworden ist.

„Der ist wirklich groß und schön geworden.“ lobte Mama.

Lucas Karnevalsfeier

Ich hatte schon seit 10 Tagen auf den heutigen Tag gewartet.

Heute ist endlich Karneval.

Es war heute Morgen zu Hause sehr leise. Es war genau 7.50 Uhr. Ich ging zur Schule.

In der Schule hatte es grade geklingelt. Ich ging in die Klasse 2c.

Ein grün-gelb gestreiftes Band hatte die ganze Schule geschmückt.

Erst haben wir gesungen.

Danach haben wir „Stop-Tanz“ gespielt.

Das zweite Spiel haben wir „Schatzkisten-Suche“ genannt.

Mann musste die Schatzkiste anfassen, dann ohne zu gucken einfach eine Süßigkeit heraus nehmen.

Und von 10 bis 11 Uhr haben wir ge- frühstückt und frei gespielt. Zuletzt haben wir Fotos gemacht.

Eigentlich haben wir freitags 5 Stunden, aber heute nur 4.

In der Betreuung „OGⅡ“ haben wir genascht und gespielt.

Aber es war ziemlich langweilig für mich, denn ab 13.23 Uhr durften wir zwei Stunden lang nicht essen, nicht sprechen und wir durften uns nicht mal 1 mm bewegen, nichts machen.

Das war für alle außer für mich das beste Spiel.

Ich dachte: „Wenn Someru auch dabei gewesen wäre, würde sie sagen: „In der Klasse war es zu laut. Es war langweilig.

Die Betreuung aber machte ab 13.23 Uhr sehr viel Spaß!“

Aber Someru weint, glaube ich. Denn sie mag keine Blusen…

Und Someru mag keine Blusen, weil sie keine Knöpfe mag.

Aber die Klassenlehrerin Frau Bluse und die Betreuerin Frau Schönkleid hatten beide Blusen an.

Frau Bluse hatte schon seit dem 1. Schultag jeden Tag Blusen an…

Und die Frau Schönkleid hat jeden Tag im

Mai, im Oktober, im März und im Februar Blusen an…..

Die Geburtstagsfeier von Lucas Freund

Heute ist der 11.3.2012.

Ich bin eingeladen worden von Lukas. Ich sagte: „Hallo!“ Lukas antwortete:

„Ich freue mich, dass du gekommen bist! Es ist aber nicht 15 Uhr. Es ist 14.50 Uhr.“

Lukas‘ Mutter sagte:

„Hallo, Luca. Warte noch ein bisschen, weil Paul und Max

gleich noch kommen. Dann gibt es Kuchen.“

Ich und Lukas warteten 2 Stunden, aber Max und Paul kamen ja gar nicht.

Um 17 Uhr hat Lukas Mutter telefoniert.

Die Mutter seufzte und sagte:

„Leider ist Paul krank, und Max war auf der Autobahn,

und hat im Radio gehört, dass es 50 km Stau gibt.

Also sind sie wieder zurück gefahren.

Ich und Lukas waren traurig. Denn

es gab ja dann keine Geburtstagsfeier.

Der besondere 4.April

Heute war alles ganz anders als sonst.

Es war seit dem 10. März die ganze Zeit sonnig, aber jetzt schneite es wieder.

Im Wetterbericht stand: „Wolkenlos, 22° C bis 26°C.“

Ich erschrak.

„Das stimmt doch nicht!“

Plötzlich regnet es.

Und jetzt war es wolkenlos.

3 Sekunden später wolkig,

dann 4 Sekunden danach gab es Hagel und Gewitter!

„Hä?“ fragte ich.

Ich sagte: „Aha. Jetzt habe ich verstanden.

Das ist Aprilwetter! Dann weiß ich nicht, wann ich raus gehen kann.“

Ich ging sofort zur Schule. Ich habe mich warm angezogen.

Zunächst war es draußen sehr heiß. Aber plötzlich wurde der Himmel grau, und es

schneite so heftig. Einen Augenblick später regnete es doll. So war das Wetter den ganzen Tag.

Auch in der Schule passierte ganz verschiedenes.

In der Klasse waren alle laut und unruhig.

Alle lachten, alle haben nur Unsinn gemacht, außer der Kaupe.

Kaupe ist immer so frech, laut, so wie die anderen heute.

Kaupe wurde jede Stunde ermahnt.

Heute auch, weil Kaupe heute kein Wort spricht, und weil er nur auf

seinem Platz sitzt und nur das Leise-Zeichen macht.

Und Luisa ist heute am lautesten. Und am frechesten.

Luisa ist eigentlich immer die Leiseste, macht im Unterricht mit, stört nie jemanden.

Und Luisa hat an jedem 23., 22., 21., 5., 3. und an ihrem Geburtstag eine Bluse an.

An diesen Tag wird sie von Frau Bluse immer gelobt.

Heute hat aber immer noch die Frau Bluse eine Bluse an.

Aber Frau Bluse sagt: „Werdet lauter. Heute ist kein Unterricht und es gibt keine Hausaufgaben!

Macht nur Unsinn! Macht alles ruhig kaputt! Spielt drinnen Fußball! Aber draußen seid bitte leise!!!“.

Da kam ein Auto in die Klasse, das in der Klasse einfach 400 km/h fuhr.

Alle Kinder aus meiner Klasse stiegen aus den Fenstern.

Zu Hause sind Mama und Papa auch verrückt geworden.

Mama sagte: „Du musst keine Geige üben, du musst keine Hausaufgaben machen, kein Klavier üben,

kein Augentraining machen, sondern du musst laut sein und rennen und alle Sachen kaputt machen.

(Auch die Geige!!)“

Sogar meine Mutter sprang selbst auf dem Klavier herum und sagt:

„Toll! Das macht Spaß!“

Meine Mutter sprang auch auf die Pfanne, und rannte extra die Treppe rauf und runter!

Das ist wirklich toll!

Mein Vater hat seinen Computer kaputt gemacht, und warf alle nicht gebrauchten Sachen in den Müll und machte den Ball extra kaputt!

Das war echt cool!!!!

広告

コメントを残す

以下に詳細を記入するか、アイコンをクリックしてログインしてください。

WordPress.com ロゴ

WordPress.com アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Google+ フォト

Google+ アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Twitter 画像

Twitter アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Facebook の写真

Facebook アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

%s と連携中