Luca und Someru 2012 Teil 2

Luca und Someru 2012 Teil 1 angucken ルカくんとソメルちゃん2012 1巻を見る

Der 8.Mai und der 13.Mai

Der 8. Mai und der 13. Mai waren ganz anders.

Ich fange mit dem 8. Mai an.

In der Schule passierte es: Frau Bluse hatte eine

Bluse mit 99999 Knöpfen an und die anderen

Lehrerinnen hatten auch alle Blusen mit 250

oder mehr Knöpfen an! Das habe ich noch nie

erlebt. Heute war der beste Tag, den ich erlebt habe!

Und am 13. Mai trug meine Mama keine

Bluse, obwohl es warm und sonnig war.

Mein Papa hatte kein Hemd an. Alle die hier

wohnten, hatten weder Blusen noch Hemden

an! Außer Someru! Heute ist der 2. Tag, an

dem Someru eine Bluse anzieht! Someru mag

keine Blusen. Heute sagt sie:

„Ich ziehe ab jetzt jeden Tag Blusen an, wenn

Mama keine Bluse anzieht.“

Heute hatten ich und Someru ab 9 Uhr ein

Geigen und Klavier-Konzert. Ab 11 Uhr hatten

unsere Eltern Elternbesprechung. Um 13

Uhr gingen wir zu Napem’s Geburtstagsfeier.

Dann hörten wir ab 17 Uhr „Muttertags-

Konzert“. Und um halb acht hatte Someru

einen Zahnarzttermin und um 20 Uhr hatte ich einen Zahnarzttermin. Und weil ich und Someru spätestens

um 20:59:59 im Bett sein sollen, haben wir

geduscht und sind ins Bett gegangen. Deshalb

konnten ich und Someru nicht spielen und

nicht mit unserer Mutter Muttertag feiern.

Schon so heiß…..

Es ist erst der 6.Juni, aber heute ist es so heiß. „Bestimmt zieht meine Mama wieder eine Bluse an!“ dachte Someru.

Ja. Es war so. Aber Someru musste heute nicht weinen. Denn Someru ging ja schon in den Kindergarten, und blieb bis 16 Uhr, und spielte mit den anderen Kindern. Und heute geht Someru um 16.15 Uhr zu Lenas Geburtstagsfeier, und da spielt man draußen.

Deshalb ist das nicht so schlimm. Ich bin schon in der Schule. Ich sagte vor einer Stunde: „Heute stand im Wetterbericht 16- 23℃.“ Das war auch ganz genau. Alle mochten so ungefähr 18 bis 27℃. Heute war schönes

Wetter.

 

Someru musste weinen, auch wenn Mama keine Bluse anhatte. Draußen war es dunkel.

Es regnete. Es gewitterte. Someru hatte Angst. Heute ist der 7.Juni.

Zum Glück war es heiß. Someru ging mit Mama in den Kindergarten.

„Übermorgen ist dein Geburtstag.“, sagte Herr

Schulmann zu Someru. Someru hatte es ganz

vergessen. „Und da werden es 19-25℃, es

wird sonnig, deine Mama zieht eine Bluse an,

und…“ Da musste Someru plötzlich schreien

und sagte:

„Meine Mama ist der blödeste, dümmste,

und der allerschlimmste Mensch auf der Welt!!!!!!!!!!“

Dann fragte Someru: „Wieso weißt du so was?“

Da antwortete Herr Schulmann:

„Weil deine Mutter das gesagt hat.“

„Dann ist meine Mutter noch schlimmer !!!!!!!!“

Someru hat das gesagt, weil Someru keine Blusen mag, und dann auch noch am Geburtstag??!!!

 

Somerus Geburtstag

 

Someru wachte mit lauter Musik vom CD- Player auf und tanzte.

Someru bekam zwei Briefe, einen von ihrer Oma und einen von ihrem Onkel.

Someru las erst den von Oma:

„Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich habe eine Bluse an, deine Mama auch bestimmt.“

Dann gab es auch noch zwei Tüten, in der einen gab es 100 Gummibärchen und

150 Tafeln Schokolade und die andere war auch von Mama, die

250 Blusen mit 250 Knöpfen geschenkt hat!!

Someru wollte wissen, wieso die Oma eigentlich extra geschrieben hat,

dass sie und meine Mama eine Bluse an hat, und hat vielleicht sogar meine Mama zu Oma gesagt, dass meine Mama auch eine Bluse anzieht???

Und Someru wusste überhaupt nicht, wieso Someru so viele Blusen bekam!

Damit kann sie ja nichts anfangen, weil ja Somerus Mutter so oft Blusen anzieht, dann kann sie keine anziehen.

Aber Someru hatte einen schönen Geburtstag.

 

Die Sommerferien

 

Ich und Someru standen heute um 5 Uhr auf.

Wir haben heute ein Taxi gerufen, das bis zum

Düsseldorf-Flughafen fuhr.

Wir fliegen heute nach Italien. Aber der Flug war ja um 10:10!

Wir waren zu früh da. Aber besser als zu spät.

Wir sind in den Flug 29 eingestiegen, der

nach Rom-Flughafen fliegt. Dieses Flugzeug

ist aber spät gelandet!! Es musste eigentlich

um 12:10 da sein, aber jetzt ist es schon 13:30!!

Jetzt sind wir endlich in Rom gelandet.

Deshalb hatten wir so großen Hunger, und waren sogar müde, weil wir um 5 Uhr auf- gestanden sind. Dann sagte Someru noch dazu: „Heute ist es heiß in Italien!“ Das war

ganz richtig. Es waren 40℃. Ich wollte Eis

essen, Someru wollte schwimmen.

Erst gingen wir in das Schwimmbad. Ich konnte schwimmen, deshalb konnte ich auch

frei spielen. Aber Someru wollte freiwillig mit

ihrer Mutter schwimmen üben. Someru sagte

zu Mama:

„Ich will in Deutschland das ganze Jahr immer Montags schwimmen üben.

Auch wenn ich kein Freizeit habe, will ich mit in den Schwimmkurs.“

Mama sagte: „Das ganze Jahr geht leider nicht.

Aber du kannst ja von Februar bis Juli 2013 mitmachen.“

Ja, das war immer noch besser als nichts.

Danach haben ich und Someru ein Melonen-

Eis gegessen.

 

Der nächste Tag war spannend. Luca wollte einen Film gucken gehen.

Ich und Someru gingen spazieren, dann konnte ich 3 Stunden lang „Angry Birds“ auf dem iPad spielen.

Zwei Tage danach, spielte ich mit meinem Freund Tom, der auch in Italien wohnt. Ich und Tom haben Fußball oder auf der Rutsche gespielt.

 

Immer wenn Mama sagt, dass es Essenzeit ist, hören wir auf zu spielen. Tom aß mit. Heute gab es Nudeln mit Bolognese.

In der Zwischenzeit konnte Someru mit Johanna spielen.

Johanna ist ihre Freundin, die ist in Somerus Kindergarten, aber Someru wusste, dass die Johanna diese Woche kommt.

Deshalb wollte Someru auch nach Italien kommen.

Someru mag nicht, dass es heiß ist, aber wenn Someru mit Johanna spielt, ist das egal.

Die Sommerferien waren für alle das beste, weil sie in den Osterferien einen Streit hatten,

und in den Winterferien war es zu kalt und

es lag zu viel Schnee, so dass Someru mit

niemandem spielen konnte (außer mit Papa

und mit mir).

 

 

広告

コメントを残す

以下に詳細を記入するか、アイコンをクリックしてログインしてください。

WordPress.com ロゴ

WordPress.com アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Google+ フォト

Google+ アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Twitter 画像

Twitter アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Facebook の写真

Facebook アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

%s と連携中